Kindergärten sollten nicht verschult, sondern die Schulen «verkindergarterisiert» werden

Am Weltenwandler Online-Kongress «gemeinsam heilsam», der vom 10. - 20. Februar 2022 stattfindet, spricht Daniel Hunziker darüber, was Kinder von ihrer Schule brauchen und wie Gemeinschaft gelingt, damit sie sich um eine fruchtbare Entwicklung ihrer Kindern kümmern kann.

Wie gelingt eine gute (Schul-) Gemeinschaft? Was trägt sie? Was prägt sie? Was bewirkt sie – auch für die eigene Gesundheit? Der Online-Kongress „gemeinsam heilsam“ bündelt erprobtes Wissen und neue Erkenntnisse. Persönlichkeiten aus aller Welt lassen an ihren Erfahrungen teilhaben und gehen folgenden Fragen nach:

• Hast du genug von Egomanie und Ellenbogen-Denken?

• Möchtest du Teil einer intakten Gemeinschaft sein, akzeptiert und angenommen so wie du bist?

• Wie gelingt eine gute Gemeinschaft?

• Was trägt sie?

• Was prägt sie?

• Wie kann dich dein soziales Umfeld unterstützen – bei der Arbeit genauso wie im Leben?

• Können wir von Pflanzen und Tieren lernen?

Auch ich durfte mit einem Interview dazu beitragen.

Das vollständigen Interview ist am Mittwoch,16. Februar ab 18 Uhr und am Sonntag, 20. Februar ab 18 Uhr für jeweils 24 h kostenlos hier zu sehen. Jeden Tag werden neue Interviews freigeschaltet, die dann 24 Stunden zur Verfügung stehen.

Viele weitere Menschen, die gesunde Gemeinschaften/Firmen aufgebaut haben, erzählen, worauf es ankommt, damit sich alle wohlfühlen und die Gemeinschaft/Firma erfolgreich ist. Aber auch was nicht funktioniert hat. Lass dich mitnehmen und finde deine Freude am Miteinander zurück.

Zur Einstimmung findest du hier auf der Startseite des Kongresses das inspirierende Intro-Video von Corinna Veit, der Initiatorin des «gemeinsam heilsam»-Onlinekongresses, ebenso die Anmeldung zum Kongress und Informationen über jeden Speaker und den Inhalt des Interviews.

Ich freue mich, wenn du dich von mir und den vielen anderen tollen Speakern inspirieren läßt.