· 

Die Regionalgruppe Solothurn gedeiht

Der erste Bildungskongress von Schulen der Zukunft liess 2013 den Funken überspringen.

Seit nun mehr 4 Jahren engagieren sich in der Regionalgruppe Solothurn rund 20 motivierte und aufgeschlossene Menschen aus dem Umfeld von Schule für potentialentfaltende Bildung.

 

Wir unterstützen uns gegenseitig, Selbstwirksamkeit, Lernen mit Freude, Würde und Integrität sowie die Orientierung an Lebensbedürfnissen in der Schule umzusetzen. Dafür treffen wir uns regelmässig alle 4-6 Wochen um in einen co-kreativen Prozess zu kommen. Zudem besuchen wir uns auch an unseren Arbeitsorten oder gehen gemeinsam zu Veranstaltungen (vor kurzem z.B. zum Thema Selbstwirksamkeit).

 

Weiter Informationen gibt es bei Kristina Schoch oder Jean-Pierre Thaler.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0